Dani Siggel - Yogalehrerin & Studioinhaberin


Seit 24 Jahren arbeite ich als Tanzpädagogin im Bereich Ballett, Modern, HipHop und Pilates. Ausgebildet wurde ich unter anderem von Ursula Borrmann, künstlerische Leitung der Ballettakademie Köln, Eva Steinbrecher, Spitzentanz und Gisela Peters-Rohse, kreativer Kindertanz. Im modernen Bereich wurde ich in Workshops inspiriert von Carlo Melis, Dick O`Swanborn, Bridget Q. Fearn, Andy Lemond u.a.

Ich bin ausgebildete  Yogalehrerin,

(200 h Inside Yoga & 50 h Upgrade bei Young Ho Kim und Alexey Gaevskij, AYA zertifiziert, 20 h Anusara Yoga Principles Immersion mit Barbra Noh, 23 h YinYoga Markus Henning Giess und Mona Abter sowie 10 h Medical Yoga/Spiraldynamik bei Christiane Wolff, 30 h Timo Wahl Yang & Yin)

In den Bereichen Hatha, Vinyasa und Yin Yoga nehme ich regelmäßig an Workshops und Fortbildungen bei renommierten Yogalehrern z.B.  Jang-Ho Kim, Sheri Celentano, Laughing Lotus New York oder Patrick Broome Yogacoach der Fußballnationalmannschaft teil.

Unter dem Motto "Do what you love" vermittle ich in meinen Stunden Freude und Spaß an der Bewegung, ob beim Tanz oder auf der Yogamatte!

Sandy Mokros - Yoga- & Meditationslehrerin


Seit 2018 leite ich regelmäßig Meditationskurse. 

Ausgebildet in Meditation und Achtsamkeit wurde ich im Benediktushof - Zentrum für Achtsamkeit in Würzburg von der taohealth Akademie.

Meine 200h Yogalehrer - Ausbildung absolviere ich bei der Inside Yoga Academy in Frankfurt geleitet von dem renommierten Yogalehrer und Ausbilder Young Ho Kim.

Wenn es etwas gibt, womit ich im Leben gerne schon früher angefangen hätte, ist das Yoga und Meditation. 

Beides hat mein Leben komplett verändert. Von einem Mädchen mit einem großen Herz, viel zu vielen Gedanken und Rückenschmerzen zu einer mental starken Frau mit klarem Kopf und einem gesunden Körper. Das große Herz habe ich noch heute.

Mit Herz und viel Leidenschaft leite ich meine Kurse, in denen du, dein Mind und dein Körper im Fokus stehen.

Ganz gleich wo du deinen persönlichen Fokus legst.

 

 

Isa Mankas-Fuest - Yoga- & Kinderyogalehrerin


In meinem Unterricht erlebst du eine Mischung aus erdenden und fließenden Asanas, die dir Kraft  und Leichtigkeit verleihen.

Yoga bedeutet Verbindung und schafft eine wunderbare Brücke zwischen deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele.

In meinem Yogaunterricht möchte ich dir helfen, deine Energiespeicher wieder aufzufüllen und mit dir und dem Leben im Flow zu bleiben.

Ich liebe Bewegung. Schon früh habe ich meine Leidenschaft für den Tanz entdeckt und bin übers Ballett zum

Modern Dance und schließlich beim Yoga angekommen.

Ich bin zertifizierte Yoga - und Kinderyogalehrerin.

(Institut für Yoga und Gesundheit, Köln, Kinderyoga-Akademie, Thomas Bannenberg, Heidelberg).

Ich freue mich sehr darauf meine Leidenschaft an viele Yoginis und Yogis im soulmateyoga Studio weiterzugeben.

Zum Auftanken fahre ich mit meiner Familie in den Süden, am liebsten ans Meer und besonders gerne an Orte, die ich noch nicht kenne, so wie es der Dalai Lama rät:

Begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist.

Janina Köhler - Yogalehrerin


Nachdem ich in einem Fitnessstudio in meinen ersten "Yogakurs" gestolpert bin, fasziniert von der Schönheit und 

Eleganz der Bewegungen, war meine Neugierde geweckt. Als Kind zweier Physiotherapeuten wollte ich mehr

wissen über Ausrichtung und Wirkung der einzelnen Positionen, die mich aus jeder Yoga - Stunde mit diesem 

guten Gefühl herauskommen ließen.

Meine Yoga - Lehrer - Ausbildung habe ich an der Inside Yoga Akademie in Frankfurt absolviert.

Im Herzen bleiben wir aber immer Schüler und als solcher besuche ich regelmäßig Teacher Trainings, Fortbildungen, Workshops und Masterclasses bei Lehrern, die mich inspirieren und mir die Chance geben mich und meinen Unterricht

weiterzuentwickeln.

Über die gesunde physiologische Ausrichtung wollen wir eine gesunde geistige Ausrichtung ermöglichen.

Diese führt zu mehr Ruhe, Freude und Gelassenheit im Leben.

Ich möchten meinen TeilnehmerInnen meinen Spaß und die Begeisterung für Yoga weitergeben, sie fördern und fordern, denn es gibt nichts schöneres, als zu erfahren, dass eine Grenze nicht dort ist, wo man sie erwartet hatte.

Kerstin Eichner - Yogalehrerin


Yoga begleitet mich schon seit über 15 Jahren. 

Am Anfang war es nur ein Kurs von vielen, den ich in diversen Fitness-studios absolviert habe. 

Ein Bandscheibenvorfall zwang mich dazu, mein bisheriges "Sportkonzept" zu überdenken. 

In dieser Zeit kam ich mit Spiraldynamik, Faszienyoga und Tensegrity in Kontakt, 

was mich von Anfang an faszinierte. 

In meiner Ausbildung zur Yogalehrerin konnte ich noch tiefer in diese Materie eintauchen und mein Wissen ausbauen. 

Meine Praxis vertiefe ich durch regelmäßige Workshops bei renommierten YogalehrerInnen.

Der Fokus meiner kreativen und modernen Yoga Sessions liegt darauf,  sich auszuprobieren, die eigene Körperwahrnehmung zu verfeinern, Schicht für Schicht Blockaden zu lösen, sich anatomisch korrekt auszurichten sowie

Energie und (Schweiß ;-)) fließen zu lassen.