Yogatherapie - Rücken

Rückenbeschwerden haben die meisten von uns schon einmal erlebt, das plötzliche Ziehen im Nacken oder im unteren Rücken, einen Hexenschuss oder auch dauerhafte Beschwerden.

Manchmal nach einer falschen Bewegung, stundenlangem Sitzen oder Stehen und auch durch zuviel Stress.

In der Regel verschwindet der Schmerz nach einiger Zeit, aber manchmal bleibt er und kann chronisch werden.

Ist es die verspannte Rückenmuskulatur oder sind es verschlissenen Bandscheiben?

Unsere moderne und stressige Lebensweise bringt unseren Rücken an seine Grenzen.

Fast jeder vierte Deutsche (rund 20 Millionen Menschen) gehen mindestens einmal pro Jahr wegen Rückenbeschwerden zum Arzt.

Was du tun kannst, um Rückenschmerzen vorzubeugen, sowie erste Hilfe Maßnahmen bei einem Hexenschuss erfährst du in diesem Workshop!

THEMEN

Asanas

Haltungen & Bewegungen für eine gesunde Wirbelsäule/Muskulatur/Faszien

 

Pranayama/Meditation

Techniken zur Entspannung

 

Faszien

Massage - Techniken


Wann?

Sonntag 9. Februar 2020

               14.00 - 16.00 Uhr

 

Kosten: 35,00 €


Impressions